Zum Hauptinhalt springen

Ute Klein - Fotografenmeisterin

"Ich bin seit meiner zweiten Ausbildung im Jahr 1990 im Fotografenhandwerk tätig. Selbstständig gemacht habe ich mich, als ich 26 Jahre alt war. Ich liebe meinen Beruf, der mir nie langweilig wird. Jeden Tag habe ich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun und sehe es als Herausforderung, beim Fotografieren dass bestmögliche Ergebnis zu erzielen, das meine Kunden strahlen lässt. Auch für mein Hobby brauche ich eine ruhige Hand und einen scharfen Blick und habe es dabei ebenso mit vielen netten Menschen zu tun. Aktuelle Erfolge daraus findet man manchmal eingerahmt im Studio."

Timo Klein - Aushilfe

"Wenn Not am Mann ist, springe ich nach der Schule ein, bearbeite Kontaktbögen, mache biometrische Passbilder oder assistiere im Studio. In Photoshop arbeite ich am liebsten mit dem Verflüssiger, das kann dann auch mal echt übertrieben kreativ werden."