Zum Hauptinhalt springen

Ute Klein - Fotografenmeisterin

"Seit 1990 ist die Fotografie für mich Beruf und Berufung. Ich liebe meine Arbeit. Jeden Tag habe ich mit verschiedenen Menschen zu tun, bekomme ganz unterschiedliche Anfragen oder Aufträge, die ich kreativ ausführe. Egal ob bei einem Hunde-Shooting im Studio, mit einem Brautpaar im Standesamt, bei der Auswahl eines passenden Bilderrahmens für einen Kunstdruck oder bei der digitalen Bildbearbeitung mit Photoshop, das ist alles meine Spaß- und Wohlfühl - Welt. Außerdem mag ich Herausforderungen - die Dame, die sich nicht gerne fotografieren lässt oder die Aufgabe, mehrere Fotos in einer Bildmontage aussagekräftig zu vereinen."

Abi Arulrasa

"Ich bin die Abi! - voller Begeisterung für Fotografie und Menschen jeden Alters mache ich Portrait-Serien mit echter Erlebnis-Atmosphäre. Meine Chefin ist sehr froh, dass ich nach einer dreijährigen "Fortbildungs-"Zeit in einem Wuppertaler Studio wieder zurück bin, obwohl sie aufgrund spontanem lauten Gelächters aus dem Studio ab und an zusammenzuckt. Während der letzten drei Jahre konnte ich auch als Studioleitung viele Erfahrungen sammeln und freue mich jetzt, mich in einem so großen Studio mit einer Riesen-Auswahl an Requisiten voll austoben zu können."

Timo Klein - Aushilfe

"Wenn Not am Mann ist, springe ich nach der Schule ein, bearbeite Kontaktbögen, mache biometrische Passbilder oder assistiere im Studio. In Photoshop arbeite ich am liebsten mit dem Verflüssiger, das kann dann auch mal echt übertrieben kreativ werden."